Bad

Der Plastikanteil von Binden beträgt bis zu 90 Prozent
Bad · 26. März 2022
Eine schier unglaublich Menge an Hygieneprodukten verbraucht eine Frau in ihrem Leben. Die meisten davon sind Einwegprodukte wie Slipeinlagen und Tampons. Bei der Verwendung dieser Wegwerf-Menstruationsprodukte kommen Frauen dann knapp vier Jahrzehnte mit problematischen Kunststoffen in Kontakt. Problematische Kunststoffe? Wo sind denn an einer so weichen und angenehmen Binde/Slipeinlage Kunststoffe?
Braucht frau für die Menstruation Einwegprodukte
Bad · 17. November 2021
Ich möchte zeigen, dass FRAU SEIN und die Menstruation nichts Schlimmes ist, das man davor keine Angst und Panik haben muss, dass man sich dafür nicht schämen muss. Ich möchte zum Umdenken anregen und inspirieren … was es zum Beispiel zu Plastik Binden und Co alles für tolle Menstruationsalternativen gibt. Die dazu noch völlig ohne Giftstoffe und natürlich Ressourcen sparend sind.

Festes Shampoo - schöne Haare
Bad · 26. Januar 2021
Festes Shampoo nützt nicht nur der Umwelt, indem es Plastik sparen hilft, es ist auch gut für den Geldbeutel, denn ein Stück Shampoo-Seife hält wesentlich länger als flüssiges Shampoo. Bei flüssigem Shampoo ist nicht nur die Verpackung aus Plastik, bei vielen ist auch Mikroplastik enthalten.
Feste Seife pflegt deine Haut und hilft Plastik vermeiden
Bad · 20. Januar 2021
So schützt du die Umwelt mit fester Seife

Bad · 28. September 2020
Ein Überblick zu dem Thema „Rasieren mit einem Rasierhobel“. Die einzelnen Themen versehe ich mit Zwischenüberschriften, sodass ihr schauen und lesen könnt, was euch interessiert. Gastbeitrag von Tobias Clever
Bad · 17. September 2020
Herbstzeit, die ersten Rosskastanien fallen von den Bäumen. Und wie jedes Jahr freue ich mich, dass ich wieder neues Waschmittel aus Kastanien herstellen kann.

Bad · 05. Januar 2020
Bei flüssiger Seife ist nicht nur die Plastikverpackung ein Problem, sondern auch das darin oft vorhandene Mikroplastik. In fester Seife ist KEIN Mikroplastik. Auf der Rückseite unserer Kosmetikartikel gibt es in der Regel eine Zutatenliste, die viele, meist unverständliche Zutaten enthält, zumal sie oft nicht einmal auf Deutsch übersetzt sind. Hier eine (unvollständige) Liste, die auf Mikroplastik im Produkt hinweist. Gerne erweitern wir sie, wenn Ihr weitere Namen habt.
Bad · 28. Januar 2019
Feste Seife finden die meisten Menschen toll. Sie sieht schön aus, riecht gut und als Deko im Bad eignet sie sich hervorragend. Für die Umwelt ist feste Seife die bessere Wahl - wer Seifenstücke verwendet, spart in der Regel jede Menge Plastik– und Verpackungsmüll ein. Aber soll man sich wirklich die Hände damit waschen? Allein bei dem Gedanken daran läuft es vielen Menschen schon eiskalt den Rücken herunter. Angst vor Bakterien und Viren auf der Seife macht sich breit.