Im Interview mit "WIR von HIER"

Plastik sparen: Weniger Verpackungsmüll im Alltag

22. Februar 2019

 

Plastik sparen – davon reden heute viele. Wie viele machen aber das tatsächlich? Das Wir von Hier Team sprach mit Sabine und Petra über ihre Initiative „Plastik sparen“ aus der Region Frankfurt am Main. Warum Plastik sparen heute so aktuell wie nie ist und welche Tipps dir helfen, deinen Plastikkonsum zu reduzieren, erfährst du in diesem Beitrag.

 


Artikel im "Netzwerk Grünkraft"

Im Netzwerk Grünkraft ist unser Artikel "Herbstliches plastikfrei genießen" erschienen.

Herbst 2018

 

Hier ein Auszug daraus:

Es wird Herbst, es wird kühler und während die Lust auf Tomate-Mozzarella-Basilikum abnimmt, freuen wir uns wieder auf eine leckere Kürbissuppe, warmes Apfelkompott und Kartoffelauflauf mit knuspriger Kruste.

Doch - die Zutaten als unverpacktes Obst und Gemüse einzukaufen? Dies ist gar nicht so einfach, wenn man sich das Angebot in den Supermärkten anschaut.

Kürbisse, Äpfel, Kartoffeln sowie Birnen und Karotten brauchen wir jetzt als Zutaten. Klasse, denn die kommen alle aus einheimischer Ernte und wir können sie "direkt vor der Haustür" kaufen. So ist hier die Verpackung komplett überflüssig. Doch - klappt das wirklich?

 

Hier könnt ihr weiterlesen: https://www.netzwerk-gruenkraft.de/plastikfrei/