Wer wir sind - Plastik sparen stellt sich vor

Petra Kress (pk)

Ich bin die Ideengeberin und der kreative Kopf von Plastik sparen.

Für mich sind gesunde Ernährung und der nachhaltige Umgang mit Natur und Umwelt, wichtige Säulen in meinem Leben. Ich möchte für meine Kinder eine Welt hinterlassen, die lebenswert ist.  Viel zu lange habe ich gezögert mich für Veränderung einzusetzen. Mit Plastik sparen möchte ich ab sofort einen Beitrag dazu leisten, dass mehr Menschen - viel mehr Menschen - Plastik im Alltag einsparen. Ein kleiner Schritt, ja, aber ein Anfang, der ganz viel positive Veränderung auch in dein Leben bringen kann.

 

Lass' dich begeistern, und mache auch mit.

 


Ich lebe mit meiner Familie in Frankfurt und arbeite dort seit mehr als 15 Jahren in meinem Grafikbüro www.petrakress-grafikdesign.de.

Mit viel Erfahrung und viel kreativem Input unterstütze ich meine Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, walke und wandere, bin begeisterte Standardtänzerin und liebe es mit Freunden zusammenzusitzen.

 

Du erreichst mich unter der E-Mail: petra.plastiksparen@online.de

Sabine Wanner (sw)

Sprachen und Kommunikation, das ist meine Welt und ich verwende sie auch hier bei Plastik sparen. Für mich ist unser Zuhause, Mutter Erde, die Grundlage für unser aller Leben und Wohlergehen. Meine Kinder und deren Kindeskinder sowie alle Menschen der Welt sollen eine gesunde Lebensgrundlage haben, weshalb es sehr dringend ist, dass wir uns darum kümmern und dies weltweit. Das erreicht man durch Netzwerken mit Menschen aller Nationen und Kulturen. Plastik sparen ist eines der Dinge, die jeder Mensch tun kann weshalb dieses Projekt für mich die Grundlage zu allen weiteren Schritten, die wir mit der Zeit gehen werden, darstellt.

Das Ziel eines gesunden Lebensraumes können wir nur gemeinsam erreichen. Mach mit!

 


Ich lebe mit meiner Familie in Rödental, und arbeite dort in meinem Übersetzungsbüro, das es seit 1993 gibt. Über all die Jahre habe ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. Heute ziehe ich Übersetzungen von nachhaltig arbeitenden Unternehmen und im Bereich Tourismus und Gastronomie sowie Ökologie vor. Kollegen übernehmen die Sprachen, in die ich selbst nicht übersetze.

 

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit altem Handwerk zu beschäftigen. Wollverarbeitung vom Schaf bis zum fertigen Produkt ist nur ein Beispiel. Natürlich verbringe ich auch einige Zeit in meinem kleinen Garten, der uns einiges an frischem Gemüse liefert.

Hast Du ähnliche Hobbies? Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.

 

 

Du erreichst mich unter der E-Mail: sabine.plastiksparen@online.de


Du findest unser Arbeit gut und möchtest unsere private Initiative unterstützen? Einen Artikel zu einem unserer Themen schreiben oder auch bei uns im Team mitarbeiten? Dann schreibe uns gerne an.

plastiksparen@online.de