Bernd ist einer der Gründer von „geht ohne e.V.“ Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Reduzierung von Plastik in Industrie, Handel und Gastronomie ein. Bernd ist überzeugt davon, dass alle Unternehmen zuvorkommend ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten müssen, ohne diese Verantwortung nur bei den Verbraucher*innen zu sehen.

 

www.gehtohne.de

bernd@gehtohne.de 

Erfolgreicher mit weniger Plastik.

"geht ohne" berät und begleitet Unternehmen und Organisationen, die Plastik vermeiden, reduzieren oder ersetzen wollen. "geht ohne" macht auf Plastikalternativen aufmerksam, teilt fachliches Hintergrundwissen, erarbeitet Vorschläge für Innovationen und unterstützt bei Veränderungen.

 

Die Ergebnisse verbessern das Image der Unternehmen, fördern den gesellschaftlichen und industriellen Wandel und helfen der belasteten Umwelt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Plastikinitiativen für Verbraucher*innen fokussiert sich "geht ohne" auf Industrie, Handel, Gastronomie und öffentliche Einrichtungen.


Bist du schon zu der Impuls-Woche angemeldet? Da kannst du mich und meine Ideen kennenlernen.

Kostenlose Impuls-Woche „Müllfreier leben

* notwendige Angaben
Datenschutz