Sprüche und Zitate rund um die Nachhaltigkeit

"Wenn viele Leute viele kleine Dinge tun, dann, und nur dann, haben wir die Chance, die Welt zu einem Paradies für alle Lebewesen zu machen, denn dann geschehen plötzlich Veränderungen ins Positive ganz von alleine."  (Afrikanisches Sprichwort)

 

Und ja, das stimmt. Jede*r von uns kann kleine Veränderungen in sein Leben lassen. Veränderungen für eine bessere Welt geben dir ein positives Lebensgefühl und machen glücklich. Positive Veränderungen geben unserem Leben einen Sinn.


Plastik im Alltag zu vermeiden ist wichtig um die Welt nicht weiter mit Plastik zu vermüllen. Jedes Stück Plastik, welches du einsparst ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Step-by-Step-Vorlage zum Plastiksparen zeigt Dir auf einen Blick viele Einsparungsmöglichkeiten auf. Du kannst sie dir kostenfrei bestellen.


Plastiksparen ist schwierig, kostet Zeit, ist zu teuer? Hast du schon einige Versuche zum Plastik vermeiden unternommen, aber irgendwie klappt es nicht? Dann schaue dir doch mal an, wie ich das gemacht habe. Alle meine Tipps habe ich in einem E-Book für dich zusammengefasst.